Der Höhepunkt beim Fasching 2018 mit dem großen Faschingsumzug am Samstag, 10.02.2018 steht kurz bevor. In ganz Bühlerzell laufen hierzu die Vorbereitungen auf Hochtouren. Es wird fließig an Faschingswagen und Kostümen gearbeitet, Verkaufstände aufgebaut und der Ort für die vielen Besucher hergerichtet.

Auch bei der Feuerwehr Bühlerzell geht es ziemlich rund. Wie in den Jahren zuvor öffnet die Feuerwehram Freitag, 09.02.2018 ab 19 Uhr zur After-Work Party und am Samstag, 10.02.2018 ab 11 Uhr beim großen Faschingsumzug wieder die traditionelle Bühlerhütte. Diese ist schon seit vielen Jahren eine feste Anlaufstelle und Pflichtprogramm für viele Besucher. Neben der Bühlerhütte mit ihrem urigen Hüttencharme gibt es in diesem Jahr eine 50m lange Theke/Bar. Die Feuerwehr Bühlerzell freut sich an beiden Tagen auf ihr Kommen!  Genießen Sie diese unvergesslichen Tage gemeinsam mit uns in der Bühlerhütte!

Bühlerhütte der Feuerwehr Bühlerzell

Neben der Bühlerhütte nimmt die Feuerwehr Bühlerzell auch dieses Jahr mit einem Wagen an großen Faschingsumzug teil. Hierfür wird seit Wochen bis spät in die Nacht an den Faschingswagen gearbeitet und getüftelt. Unter der Federführung von Wolfgang Müller, Michael Jäger und Markus Steinmann arbeiten viele Feuerwehrmitglieder, die Jugendfeuerwehr und Freunde der Feuerwehr an den Wagen. Nun da das Ziel kurz vor Augen ist, arbeiten alle umso emsiger. Trotz des Zeitdrucks ist Stimmung während des Baus immer noch gut (wie auch das nachfolgende Bild zeigt). An dieser Stelle möchten wir uns bei Lorenz Kohler bedanken. Wie in den Jahren zuvor dürfen wir bei ihm in der Fahrzeughalle witterungsgeschützt unseren Wagen aufbauen. Hierfür vielen herlichen Dank bei der gesamten Familie Kohler.

Gute Stimmung beim Bau des Faschingswagens der FFW Bühlerzell
Kapo Wolfgang Müller in bester Laune während den Malerarbeiten

Neben all diesen Aktivitäten zeigt auch in diesem Jahr das Männerballet der Feuerwehr Bühlerzell am Rosenmontagsball wieder ihr Können. Auch dieses Ereignis sollten Sie sich nicht entgehen lassen :-)