In der Ukraine passiert gerade ein großes Unrecht. Die ganze Bevölkerung wehrt sich gegen die russischen Invasoren. Doch dieser Kampf erfordert auch Tribut. Ganze Landstriche und große Teile der Infrastruktur sind zerstört. Der örtliche Katastropfenschutz der Ukraine DNDS meldet, dass für die Feuerwehren und Rettungskräfte dringend Material wie persönliche Schutzausrüstung in Form von Helmen, Handschuhen, Stiefeln, Verbandmaterial sowie Löschgeräte und hydraulisches Rettungsgerät benötigt wird.

Die deutschen Feuerwehrausrüster Barth Feuerwehrtechnik und Weber Rescue Sytems rufen zu einem Spendenauf auf. Die Feuerwehren Bühlerzell, Bühlertann und Obersontheim entschließen sich im Rahmen des Löschverbands Oberes Bühlertal diesem Aufruf zu folgen. An dieser Stelle noch ein großer Dank an die Kameraden unserer Feuerwehr, welche die Materialien geprüft, gesammelt und an das Logistikzentrum überführt haben.

Lesen sie hierzu den nachfolgenden Artikel.

Wir sind stolz, dass wir einen Beitrag zur Unterstützung der Ukraine leisten zu können.

Bevölkerung der Ukraine: Wir wünschen euch Stärke und Durchhaltevermögen! Bleibt standhaft und treibt die russischen Invasoren aus dem Land!

Artikel herunterladen